Schreib es dir von der Seele

Werde dir über aktuelle und wandelnde Ernährungsmuster, auf dem Weg zu dem eigenem Ziel, bewusst.

Die diet historie, ist nicht nur etwas für Autoren oder welche die es werden möchten, sondern eignet sich auch für dich, wenn du dir selbst eine kleine Geschichte über dich und dein bisheriges Ernährungsverhalten, schreiben möchtest. Sei es um Gelerntes, besser zu verarbeiten zu können 

Was bedeutet diet historie?

Die Ernährungsgeschichte entsteht durch die Auseinandersetzung mit bestimmten Fragen. In der Form einer kurzen Zusammenfassung oder Kurzgeschichte, wenn es um die Ausarbeitung der inneren Anteile geht, wie der Schweinehund & sein Schlitzohr, die es zu überwinden gilt oder der Schambolzen, der jeden von uns hin und wieder versucht zu blockieren.

Was bringt mir eine diet historie?

  • Du erhälst eine Übersicht über deine Ernährungsgewohnheiten,
  • Aus deinem allgemeine Ernährungsmuster konzipieren wir für dich Etappenziele und Angebote zur Verhaltensveränderung
  • Du gewinnst, ein Gespür für die Stärken und Schwächen, deiner inneren Anteile über das Storytelling
  • Indem du deine Historie verschriftlichst. Und immer wieder gern gesehen ergänzt, wird die Gefahr der Erinnerungslücken, gebannt.
  • Um ein möglichst genaues Erlebnis der Ernährungsgeschichte gewährleisten zu können und Verfälschungen zu vermeiden, möchten wir dir verschiedene Portionsgrößen (u.a. mit der Monica-Mengen-Liste , die die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, kostenfrei zur Verfügung stellt) und Grundrezepte näher bringen.

Finde heraus warum Schreiben hilft

Wie schreibe ich eine diet historie?

Die im weiterem Verlauf aufgeführten Kernfragen gehören zwar zum 24-Stunden-Recall, wo das Ernährungsverhalten der letzten 24 Stunden, so genau wie möglich thematisiert wird, zur food frequenzy (Fragebogenmethode) und des Ernährungsprotokolls, dienen aber dir perfekt zur Orientierung. 

 

  1. Wie oft isst und trinkst du? Welche Art sind deine Speisen und Getränke?
  2. Was hast du gestern / diese Woche gegessen und getrunken?  (z. B. an Obst und Gemüse)
  3. Was trinkst und isst du, üblicherweise in welcher Menge?

Erhalte eine kurze kostenlose Rückmeldung zu deiner ersten diet Historie von einem examinierten Diätassistenten

In deinem ersten DH-Bericht, zeigen wir dir wie du dir angemessen Ziele setzt und gewähren dir einen Blick in unsere Arbeitsweise, indem wir dir erste Vorschläge machen und eine Kurzanalyse erstellen. Kostenlos teilnehmen. Einfach hier deinen Namen und deine E-Mail-Adresse eingeben und du kommst innerhalb von 48 Stunden deinem Ziel näher.

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