· 

Gute Vorsätze fürs neue Jahr: Ziele und Neujahrsvorsätze für 2020

Beliebte Vorsätze 2020: Die Top 3 Neujahrsvorsätze

Bist Du es satt umherzuirren ohne Plan und fragst dich zurecht: Wie du deine Ernährung in den Griff kriegen sollst?

 

Bist du es leid, zwar gute Vorsätze zu haben, aber an der Umsetzung Jahr für Jahr zu scheitern?*

 

* Mach dir nichts draus.

 

 

 

Die Frage ist, willst du etwas ändern und das nachhaltig und ohne schlechtes Gewissen?

 

 

Dann bist du hier richtig!

 

Denn dieses Scheitern an den selbst gesteckten Zielen kann doch ziemlich frustrierend sein und zusätzlich demotivierend sein. Das muss nicht sein!

 

Doch wie setze ich mir Ziele?

Ganz einfach mit der SMART-Methode

 Fakt ist, das die meisten Vorsätze nicht gerade smart formuliert sind. "Gesünder ernähren", "Mehr Sport treiben", "Vegetarier/Veganer werden", schön und gut, aber dennoch ein klassischer Fehler oder besser formuliert eine zu vage formulierte Zielsetzung können schon der erste Stolperstein sein. Daher:

S: Sei spezifisch und konkret

M: Mache dein Ziel messbar

A: Gestalte die Umsetzung attraktiv

R: Bleibe Realistisch

T: Terminiere

"Schön und gut." Denkst du dir? "Aber ziemlich kleinlich?". Nicht wirklich und das aus folgenden Gründen:

 

  1. Erreichte Verbesserungen werden nicht richtig wahrgenommen und fühlen sich nicht wie ein Erfolg an. Es fehlt neben der konkreten Zielsetzung, das Ernährungstagebuch bzw. protokoll und die Ernährungsanamnese.
  2. Laut der amerikanischen Scranton University-Studie, schaffen es gerade einmal 19 Prozent der Menschen, ihre Vorsätze über zwei Jahre durchzuziehen.

  3. Wie lange die guten Vorsätze in Deutschland laut eigenen Angaben der Befragten in den vergangenen Jahren gehalten haben, zeigt uns statista. Die meisten geben bereits Mitte Januar wieder auf. 

 

Gesünder ernähren

Wie wäre es mit "Ich möchte jeden Tag meinen Bedarf an Mineralwasser decken?"

Vegetarier/Veganer werden

Wie wäre es mit, "Ich möchte jeden Tag, die 5 am Tag Kampagne umsetzen"?

Abnehmen

Um dies zu tun, ist es dienlich ein gesundheitsförderliches Ernährungsbewusstsein zu entwickeln.  Schön gesagt, aber wie dauerhaft praktizieren?

 

Eine Diät möge doch bitte endlich mal nicht "nur" ertragbar (und wir finden selbstverständlich) bitte schmackhaft und nicht fad diät-assoziiert 24/7 am Löwenzahn kauend, nach dem 0815 Prinzip der zu Deutsch "Gewichtsbeobachter", stupide abgefrühstückt werden. 

 

Oder?

 

Nun mit uns ist das möglich!

Die Lösung dieses Problems findest du hier

Ernährungstherapie (Neujahrsspezial)

Mit nutrix24.de hast du deinen persönlichen Diätassistenten immer dabei. Der dir hilft, deine Wunschziele in Sachen Ernährung zu erreichen.

 

Dein qualifizierter Ansprechpartner begleitet dich kompetent, beantwortet deine Fragen und gibt dir Feedback zu deinen fotografierten Mahlzeiten – ganz einfach per Smartphone-Chat.

 Ob du ausgewogener essen oder abnehmen möchtest oder spezielle Fragen hast, dein persönlicher Diätassistent, berät dich und begleitet dich auf dem Weg zu deinem Ziel. Kommuniziert wird über die Signal oder Wire App.

 Dazu  hältst du einfach per Foto fest, was du isst und trinkst. Per App-Chat kommentiert dein Ernährungscoach die Mahlzeiten, gibt dir Tipps und beantwortet deine Fragen. Körperliche Aktivitäten kannst du auch direkt über die App kommunizieren.

 

 

65,00 €

58,25 €

  • verfügbar

Welche Vorteile eröffnen sich mir mit einem Abo?

Buche jetzt ein Jahr und spare insgesamt 500 EUR

  1. Du bleibst eher am Ball.
  2. Du erhälst direkt Rückmeldung, auch wenn du unterwegs bist.
  3. Du erhälst Rückhalt und Motivation
  4. In Krisen hast du einen Ansprechpartner (bei Binge-eating, 
  5. Du vermeidest Diätfehler.
  6. Du hast Erfolgserlebnisse
  7. Misserfolge können thematisiert und vermieden werden (der JoJo Effekt zum Beispiel).
  8. Du hast deinen persönlichen Diätassistenten immer dabei.

10 Vorsätze für das neue Jahr - Ran an den Bauch-Speck: Abnehmtipps und Schlankmacher für die Körpermitte


Kommentar schreiben

Kommentare: 0