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Nervennahrung und Seelenfutter zur Weihnachtszeit: Die Top Lebensmittel

Wer bringt den dieses Jahr bei dir die Geschenke? Der UPS oder DHL-Mann? Oder bist du auch noch nicht vorbereitet?

 

 

Macht gar nichts.

 

Wir möchten etwas gegen deinen Weihnachstress tun, indem wir dir leckere Lebensmittel vorstellen, die deinen Stress-Pegel zur Weihnachtszeit senken und gleichzeitig in der "müden" Jahreszeit, deine Konzentration fördern, sollen.

 

 

Wenn wir doch das Stress-Essen auch nicht ganz vermeiden können. Es muss nicht immer Schokolade sein.

 

Die rede ist von cholin-reichen und Vitamin B reichen Lebensmitteln. Denn ein gesundheitsbewusstes Anti-Stress-Programm,  kann dir auch deine Nervennahrung bieten.

 

 

Wie genau erfährst du jetzt. Auch haben wir ein paar schmackhafte Rezepte, die dazu passen.

 

 

Cholinreiche und Vitamin B reiche Lebensmittel

Hilfe bei Stressessen, Heißhunger und zu viel Zucker

Obwohl du nicht bzw. nie aus Stress heraus essen solltest, bieten dir diese Lebensmittel auch gleichzeitig an, prophylaktisch gegen Stressessen vorzugehen, da sie deinen Blutzucker konstant halten und für eine gleichmäßige Sättigung sorgen. Sie beugen außerdem vor, dass du ein starkes Verlangen nach Zucker entwickelst. Insbesondere nach einer kurzen Umstellungsphase in der du es auch hiermit, also diesen Lebensmitteln, umsetzt weniger Zucker zu essen.

Hilfe bei Denk- und Konzentrationsstörungen

Indem du zu diesen Lebensmitteln greifst, wenn du Hunger hast oder dann, wenn du eigentlich Schokolade essen würdest, tust du nicht nur was gegen Demenz und Vergesslichkeit, also langfristig etwas, sondern auch noch kurzfristig für Konzentration, Merk- und Denkfähigkeit.

Acetylcholin beschleunigt die Übertragungsrate der Nervenzellen im Gehirn

Die vorgestellten Lebensmittel und Rezepte, haben diese Eigenschaften, weil in diesen Baustoffe für den Neurotransmitter Acetylcholin enthalten sind, welcher den Informationsfluss zwischen den Zellen beschleunigt.

Stress in der Weihnachtszeit

Ein Anti-Stressprogramm zur Weihnachtszeit, ist das überhaupt möglich? Unsere Antwort ist: "Ja!"

 

 

Konzentration und Leistungsfähigkeit mit guten Ansätzen statt Vorsätzen ins neue Jahr

Konzentration und Leistungsfähigkeit müssen her, um Herr der Lage und der Kaufs-Verkaufsfront am Ende des Jahres zu werden oder die letzten Projekte zu beginnen bzw. abzuschließen um mit guten Vorsätzen oder vielleicht sogar bereits guten Umsetzungen ins neue Jahr zu starten? Hier wirst du fündig. 

Winterblues, Winterspeck - die Nerven stärken

 Zum Glück kannst du mit einer vitalstoffreichen Ernährung gegensteuern, um den Weihnachstress besser zu ertragen und die Chance zu erhöhen, dass du den Winter(schlaf)rhythmus gemütlich genießt oder Whynterblues gut überstehen kannst.

 

 

Rezepte für starke Nerven und Resilenz

Tageskostplan - Nervennahrung und Seelenfutter

Ein cholinreiches Müsli mit Amaranth, Weizenkeime, und Bananen-mus (Fruchtmus) für Konzentration und gegen Frust

Findest du hier

 

Spinat-Quinoa-Suppe

zum Rezept

Gebratenes Hähnchen mit Broccoli --> auch gut für die Haut

Lebensmitteliste/Einkaufsliste

Kaufe cholinreiche Lebensmittel für die Acetylcholinproduktion

  • Nüsse & Mandeln
  • Brokkoli
  • Blumenkohl
  • Weizenkeime
  • Amaranth
  • Quinoa
  • Kidneybohnen
  • Spinat
  • Eigelb (dennoch maximal 2 Eier in der Woche)
  • Tofu
  • Kabeljau
  • Lecithin

Ziele setzen und Reframing

Lebensmittel für die Serotoninproduktion - Glücklichmacher

Abnehmen trotz Nebenwirkungen von Medikamenten

Ernährungsempfehlung einer Diätassistentin

Erste Hilfen

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